AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Pirching am TraubenbergKochgut vergessen, Küche brannte aus

Heißes Speiseöl entzündete sich und führte in Pirching am Traubenberg zu einem Küchenbrand. Ein 19-jähriger Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Feldbach gebracht.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Herd vergessenes Kochgut führte in Pirching zu einem Küchenbrand © Berufsfeuerwehr
 

Unachtsamkeit sorgte Donnerstagvormittag für einen Feuerwehreinsatz in Pirching am Traubenberg. Ein 19-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses schaltete in der Küche den E-Herd ein, um darauf eine Pfanne mit Speiseöl zu erhitzen. Währenddessen begab er sich ins Obergeschoß, wo er plötzlich Rauchgeruch wahrnahm. Als er Nachschau hielt, entdeckte er, dass sich das heiße Speiseöl entzündet hatte und schlug Alarm. Als die Feuerwehren Heiligenkreuz am Waasen und Edelstauden mit 27 Personen und fünf Fahrzeugen eintrafen, stand die Küche bereits in Brand.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren