AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GrallaEin Fest für den neuen Marktplatz

Um rund 700.000 Euro wurde in Gralla ein neuer Marktplatz errichtet. Am Sonntag wurde dieser mit einem Festakt offiziell eröffnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der neue Marktplatz von Gralla wurde am Sonntag offiziell eröffnet
Der neue Marktplatz von Gralla wurde am Sonntag offiziell eröffnet © Anton Barbic
 

Über einen neugestalteten Marktplatz mit viel Grün und mehr Lebensraum darf man sich in Gralla freuen. Mit einem Kostenaufwand von etwa 700.000 Euro - davon 600.000 Euro aus Landesmitteln - wurde eine autofreie Begegnungszone geschaffen, in der „jeder auf den anderen Rücksicht nehmen soll“, wie Planer Heinrich Schwarzl von Planconsort erläuterte. Auch mehr Parkplätze, begehbare Verbindungen zwischen Parkcafe, Gemeindeamt und Parkanlage wurden angelegt und somit Begegnungsplätze für die Bevölkerung geschaffen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren