AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KoralpenlaufZweiter Sieg in Folge für Shir Safizadeh

Bereits im Vorjahr war dem 26-Jährigen beim Koralpenlauf ein kleines Wunder gelungen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bei der Siegerehrung zum Koralpenlauf 2019
Bei der Siegerehrung zum Koralpenlauf 2019 © KK
 

+

Zum zweiten Mal in Folge konnte der Afghane Shir Safizadeh den Koralpenlauf-Halbmarathon für sich entscheiden. Nach einer Nettozeit von 1:21:02 erreichte er das Ziel. Bereits im Vorjahr war dem 26-jährigen Asylwerber beim Koralpenlauf ein kleines Wunder gelungen: Seinen ersten Laufbewerb gewann er auf Anhieb - und quasi ohne Training. Und er war diesmal sogar noch schnellr: Seine Laufzeit von 2018 konnte er um zwei Minuten und drei Sekunden unterbieten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren