AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

E-Sport-Schülerliga startet durch

Zum ersten Mal in der Steiermark wird ein E-Sport-Wettbewerb allein für Schüler ausgetragen. Teilnehmen dürfen diesmal alle NMS aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Fortsetzung folgt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
E-Sportler bei einem Event in Frankreich (Sujetbild)
E-Sportler bei einem Event in Frankreich (Sujetbild) © APA/AFP/XAVIER LEOTY
 

Eine besondere Premiere steht im Bezirk Deutschlandsberg an: Dort organisiert Maria Gruber, Lehrerin an der NMS 1 Deutschlandsberg, die steiermarkweit erste E-Sport-Schülerliga. Insgesamt sechs Viererteams von drei Schulen – von der NMS 1 und der NMS 2 Deutschlandsberg und der NMS Wies – werden laut aktuellem Stand gegeneinander antreten. Einzige Voraussetzung: Mindestens ein Teammitglied muss vom anderen Geschlecht sein. „Sonst hätte ich sofort 40 Teams, aber die Mädchen würden sich nicht trauen, gegen die Burschen anzutreten“, sagt Gruber.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.