AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ehrgeiziges ZielDas Stiefingtal will Plastiksackerl verbannen

Sechs Gemeinden, ein Ziel. Klimaschutz und Energieeffizienz spielen in der Kleinregion Stiefingtal eine tragende Rolle. Ein Projekt: Die Kinder vermeiden unnötigen Plastikmüll.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Empersdorfer Kindergartenkinder mit den Stiefingtaler Gemeindevertretern und Projektbegleiterinnen und Projektbegleitern
Die Empersdorfer Kindergartenkinder mit den Stiefingtaler Gemeindevertretern und Projektbegleiterinnen und Projektbegleitern © Kuzmicki
 

Die Gemeinden des Stiefingtales sind schon seit rund vier Jahren eine Klima- und Energie-Modellregion. Jetzt wurde man vom Klima- und Energiefonds Österreich auch noch für die Umsetzung einer Modellregion zur Klimawandelanpassung beauftragt. Mit zahlreichen Maßnahmen will sich die Kleinregion Stiefingtal in den nächsten beiden Jahren klimafit machen. Das Ziel ist ehrgeizig. „Wir nehmen das sehr ernst und hoffen, dass wir die Keimzelle sind, von der aus über das Stiefingtal hinaus dieses wichtige Thema weitergetragen wird“, so Kleinregionsobmann Wolfgang Neubauer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren