AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Leibnitz"Kiwanier" feiern einen runden Geburtstag

Seit 30 Jahren ist der Serviceklub Kiwanis Leibnitz im Benefizeinsatz. Das runde Jubiläum wird jetzt gebührend gefeiert.

Fixpunkt im Benefizkalender des Kiwanis Klub Leibnitz: ein Konzert in der Römerhöhle
Fixpunkt im Benefizkalender des Kiwanis Klub Leibnitz: ein Konzert in der Römerhöhle © KK
 

Wir sind natürlich auch bei großen, internationalen Projekten dabei, vor allem aber wollen wir regional helfen, und da vor allem Kindern und Familien“, so Günter Engel, Gründungsmitglied des Kiwanis Club Leibnitz.

30 Jahre ist es her, dass Raimund Müller den Serviceklub in der Bezirksstadt ins Leben gerufen hat. Rund 20 Mitstreiter hatte er damals, die Gefallen daran fanden, sich persönlich einzusetzen, um zu unterstützen, wo Hilfe nötig ist. Mittlerweile zählt der Club, der seinen 30. Geburtstag dieses Wochenende offiziell feiert, 34 Mitglieder. Sie alle versuchen dem Motto „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“ bestmöglich gerecht zu werden. „Seit der Gründung unseres Klubs konnten wir mit rund 500.000 Euro helfen. Und das vor allem schnell und unbürokratisch“, so Engel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren