Ihre Fahrt in den Urlaub hatten sich die Insassen eines Wohnwagengespanns mit französischem Kennzeichen wohl anders vorgestellt. Als sie gegen 15 Uhr auf der A9 zwischen Wildon und Lebring Richtung Süden unterwegs waren, überschlug sich das Gespann aus bislang ungeklärter Ursache. Dabei wurde der Wohnwagen vom Zugfahrzeug gerissen und kam auf dem Dach zum Liegen. Er wurde ebenso wie das Zugfahrzeug, eine Limousine deutschen Fabrikats, schwer beschädigt. Umso erfreulicher war die Tatsache, dass die Insassen den Unfall nahezu unverletzt überstanden hatten. Die Sicherungs- und Aufräumarbeiten wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Weitendorf und Neudorf ob Wildon durchgeführt. Während der Arbeiten war nur der Pannenstreifen befahrbar, weshalb sich ein kilometerlanger Rückstau bis auf Höhe der Abfahrt Wundschuh gebildet hatte.