Neues Projekt der Lebenshilfe Leibnitz steht in den Startlöchern
In wenigen Wochen öffnet das Kooperationsprojekt der Bäckerei Sorger und Lebenshilfe Leibnitz seine Türen. Hinter den Kulissen wird bereits der Arbeitsalltag geübt.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Das Café Miteinand, ein Kooperationsprojekt der Lebenshilfe Leibnitz und der Bäckerei Sorger, öffnet bald seine Türen.
Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten im Café Hand in Hand mit dem etablierten Wirtschaftsunternehmen.
Eine umfassende Serviceschulung bereitet die zukünftigen Mitarbeiter auf den Arbeitsalltag vor.
Der reguläre Betrieb startet Mitte März, die offizielle Eröffnung ist Anfang Mai geplant.
Ziel des Projekts ist es, Menschen mit Beeinträchtigung den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt zu ermöglichen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.