Ein dramatischer Unfall ereignete sich Montagfrüh auf der B 76 im Ortsgebiet von Wies (Bezirk Deutschlandsberg). Gegen 8.15 Uhr kam ein aus Richtung Eibiswald kommender Pkw aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen das Geländer einer Brücke über die Weiße Sulm.

Zwischen Geländern eingeklemmt

Dass das Fahrzeug nicht in den Fluss stürzte, ist einem glücklichen Zufall zu verdanken: Wurde es doch zwischen Straßenbrücke und der daneben vorbeiführenden Fußgängerbrücke eingeklemmt. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Radfahrer oder Fußgänger am Radweg und auf der Fußgängerbrücke. Der 63-jährige Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg wurde bei dem Aufprall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, gebracht.

Herausfordernde Bergung

Da es sich bei dem Unfallwagen um ein Hybridfahrzeug handelte, mussten die alarmierten Feuerwehren Wies und Eibiswald bei der Bergung besondere Vorsicht walten lassen. Um die Batterien nicht zu beschädigen, kam dabei auch ein Kranwagen zum Einsatz. Der Verkehr auf der B 76 musste während der rund zweistündigen Arbeiten wechselseitig angehalten werden.