Freitagnacht gegen 22.40 Uhr ist es in Mureck zu einem Auffahrunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden dabei zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin war in den Abendstunden auf der B69 in Richtung Westen unterwegs. Bei Straßenkilometer 91,5 wollte sie nach links in eine Hauszufahrt einbiegen, musste jedoch aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender 31-jähriger Pkw-Lenker übersah den Pkw der jungen Frau und prallte gegen dessen Heck.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Wagna eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Totalschaden und sie mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Gosdorf, die mit zwei Fahrzeugen und 9 Kameraden im Einsatz war, von der Fahrbahn entfernt werden.

Ein Alkoholtest bei der 21-jährigen Lenkerin verlief negativ. Der 31-jährigen Pkw-Lenker besitzt keine Lenkberechtigung und war laut Polizei mittelgradig alkoholisiert.