In der Nacht auf den heutigen Samstag kam ein 15-Jähriger mit seinem Mofa in der Südoststeiermark zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Wie die Polizei berichtet, war der Jugendliche gegen ein Uhr nachts auf dem Adamhanslweg (Gemeindestraße) von Straden kommend in Richtung Marktl unterwegs. "Dabei kam er in einer leicht gezogenen Rechtskurve mit seinem Mofa zu Sturz, nachdem die Fahrbahn offenbar zuvor bei starken Regenfällen mit Schlamm bedeckt worden war", heißt es seitens der Exekutive.

Der 15-Jährige erlitt beim Sturz schwere Verletzungen am Bein und wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Notarztwagen ins LKH Feldbach eingeliefert. "Ein Alkovortest mit dem 15-Jährigen verlief positiv", berichtet die Polizei am Samstag. Einsatzkräfte der Feuerwehr Straden sorgten für die Reinigung der mit Schlamm bedeckten Straße.