Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

600 Unterschriften"Rettungsversuch" für die Badesaison in Mureck

Bürgerinitiative in Mureck kritisiert Zeitpunkt für Sanierung des Schwimmbades und stellt Notwendigkeit infrage. Bürgermeister Anton Vukan nimmt zu Forderungen und Vorwürfen Stellung.

Erst Ende Juni soll das Murecker Schwimmbad geöffnet werden © Walter Schmidbauer
 

Rund 600 Unterschriften hat eine Bürgerinitiative in Mureck über openpetition gesammelt, damit das Schwimmbad der Stadt, wie gewohnt, in der ersten Maihälfte öffnet. Das wird aber schwer möglich sein, denn dort läuft seit 26. März eine Sanierung der 30 Jahre alten technischen Anlage. Bis Ende Juni soll diese abgeschlossen sein. Gerade das ist der Hauptkritikpunkt der Bürgerinitiative "Gemeinsam für unser Murecker Schwimmbad" (BI), hinter der sieben Personen stehen.

Kommentare (3)
Kommentieren
Gotti1958
0
2
Lesenswert?

???

Im Artikel ist von 600 Unterschriften die Rede. Auf open petition sind aber nur etwas über 300. Ein Schelm wer Böses denkt.....

Herzilein1103
0
4
Lesenswert?

Endlich

Es ist erfreulich,dass nach Jahrzehnten des nichts tun endlich saniert wird . Dem Macher Vukan sei dank und die Wichtigmacher der sogenannten Bürgerinitiative sollten sich schämen.

ma12
0
9
Lesenswert?

HaHa

Da sind wohl ein paar "nicht gewählte Politiker", mit dem Rettungsversuch am Werke. Leute, man muss bei Wahlen auch verlieren können, ihr Loser.