AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Corona in der SüdoststeierAktion gegen Vereinsamung: In Tieschen wird per Telefon zugehört

Aktion für soziale Kontakte via Telefon in Tieschen: Gemeindebürger, die unter sozialer Isolation leiden, können drei Telefonnummern wählen und erreichen so Gesprächspartner, die ihnen zuhören.

Wer reden will, für den gibt es in der Gemeinde Tieschen Gesprächspartner, die er anrufen kann © Helmut Steiner
 

In der nächsten Zeit ist es ganz wichtig, so viel wie möglich daheim zu bleiben. Die direkten sozialen Kontakte müssen massiv reduziert werden. Das schützt vor allem die Gesundheit älterer beziehungsweise kranker Menschen. "Um in dieser Zeit nicht zu vereinsamen beziehungsweise an der sozialen Isolation nicht zu stark zu leiden, wurde von uns die Aktion 'Tieschen hört zu!' ins Leben gerufen", berichtet Bürgermeister Martin Weber.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.