AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zum 90. GeburtstagFamilie Roth ehrte die erste Angestellte der Firma

Leane Knoll aus Feldbach war im Jahr 1948 die erste Angestellte der Firma Roth in Gnas. Anlässlich ihres 90. Geburtstages stellten sich die Geschwister Roth als Gratulanten ein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Leane Knoll (3.v.l.) mit den Roth-Geschwistern und dem Feldbacher Bürgermeister Ober beim Geburtstagsessen im Feldbacher Bürgerstüberl © Schleich
 

Es war das Jahr 1948. Leane Knoll aus Feldbach hatte gerade die Handelsschule in Feldbach abgeschlossen und startete als erste Bürokraft des im Jahr 1945 gegründeten Unternehmens Roth in Gnas. Der Firma sollte sie bis zu ihrer Pensionierung im Jahr 1988 die Treue halten. In Erinnerung blieb sie auch danach. So stellten sich anlässlich ihres 90. Geburtstages die Roth-Geschwister Hans, Rudi, Ferdinand, Ewald und Maria als Gratulanten ein, um die erste Angestellte zu ehren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren