Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Blitz schlug in Haus einFeuerwehr reagierte rasch und löschte Brand

Blitz schlug in Murfeld in First eines Einfamilienhauses ein und setzte Isolierung in Brand. Die Feuerwehr traf rasch ein und löschte vom Spitzboden aus den Brand.

Durch den Blitzschlag brach am Dachfirst ein Brand aus © FF Oberschwarza
 

Kurz nach 18 Uhr wurden am Sonntag die Feuerwehren Oberschwarza und Unterschwarza (Gemeinde Murfeld) alarmiert, weil ein Blitz in den Dachfirst eines Einfamilienhauses eingeschlagen hatte. Mitglieder der Feuerwehr Oberschwarza konnten vom Inneren des Hauses über den Spitzboden mit einem Handfeuerlöscher den Brand rasch löschen. Durch den Blitzschlag waren Elektroleitungen verschmort und Isoliermaterial war in Brand geraten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen