AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hausfassade in BrandNachbar löschte, bis Feuerwehren eintrafen

Aufmerksamer Nachbar und Feuerwehrmann bemerkte in Halbenrain Rauch an Hausfassade und bekämpfte das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Er verhinderte so größeren Schaden. Als Brandauslöser wird Blitzschlag vermutet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Feuerwehr kontrollierte Brandstelle mit Wärmebildkamera © Presseteam BFVRA/Georg Grafoner
 

Gegen 16 Uhr geriet am Sonntagnachmittag vermutlich durch einen Blitzschlag die Außenfassade eines Wohnhauses in Unterpurkla (Gemeinde Halbenrain) in Brand. Nachbar Bernhard Ressel, der selbst Feuerwehrmann ist, bemerkte Rauchentwicklung und verständigte per Notruf die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren löschte er den in der Zwischenzeit entstandenen Fassadenbrand mit einem Handfeuerlöschgerat und anschließend mit einem Gartenschlauch. Die Hausbewohner waren nicht daheim.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen