Ein spektakulärer Verkehrsunfall riss am Montag, kurz vor Mitternacht, die Bewohner von Hatzendorf (Gemeinde Fehring) aus dem Schlaf. Ein Südoststeirer war mit seinem Pkw auf der L224 aus Richtung Riegersburg kommend, unterwegs.

Es herrschte dichter Nebel

Im Ortszentrum teilt sich die Straße, für den Mann dürfte diese Tatsache überraschend gekommen sein, denn er fuhr aus bislang ungeklärter Ursache - zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte aber dicher Nebel - geradeaus und krachte mit dem Auto ins Geschäfts des örtlichen Nahversorgers.

Das Geschäft wurde verwüstet.
Das Geschäft wurde verwüstet. © FF Hatzendorf

Blumentröge und Bänke vor dem Geschäft sowie die große Auslagenfront stellten für den Mann auf Abwegen kein Hindernis dar. Der Unfalllenker hatte jedoch Glück im Unglück. Er blieb bei dem Zwischenfall unverletzt. Am Fahrzeug und im Geschäft entstand allerdings erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr Hatzendorf war mit 16 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.