Ein Pkw-Lenker aus Graz war am Dienstagvormittag gegen 9.15 Uhr auf der L201 von Feldbach Richtung Kirchberg an der Raab unterwegs. Am Beginn der langen Geraden vor Unterstorcha (Gemeinde Paldau) geriet der 73-jährige Mann mit seinem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 48-jährige Südoststeirerin verriss ihr Fahrzeug, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie streifte mit ihrem Pkw den Wagen des Grazers, geriet mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte dann frontal in einen nachfolgenden Pkw, der von einer 59-jährigen Frau aus der Südoststeiermark gelenkt wurde.

Die Lenkerin des Fahrzeugs wurde schwer verletzt
Die Lenkerin des Fahrzeugs wurde schwer verletzt © FF Rohr/R. Zeitfogel
An den beiden Pkw entstand schwerer Sachschaden
An den beiden Pkw entstand schwerer Sachschaden © FF Rohr/R. Zeitfogel

Der 73-jährige Mann blieb unverletzt. Die 48-jährige Lenkerin erlitt schwere Verletzungen. Die zweite Lenkerin trug Verletzungen unbetimmten Grades davon. Beide Frauen wurden vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung am Unfallort in das LKH Feldbach gebracht.

Die Feuerwehr Rohr an der Raab war unter der Leitung von Kommandant Ewald Zeitfogel mit sechs Mitgliedern und zwei Fahrzeugen am Unfallort. Sie barg den Pkw des Grazers per Seilwinde aus dem Graben und stellte ihn gesichert ab, entfernte die beiden anderen Pkw von der Unfallstelle und führte Aufräumarbeiten durch. An zwei der drei beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Der Pkw des Grazers. Der Lenker blieb unverletzt
Der Pkw des Grazers. Der Lenker blieb unverletzt © FF Rohr/R. Zeitfogel