Rund eineinhalb Stunden war die L212 am späten Dienstagnachmittag im Bereich von Aschau am Ottersbach (Gemeinde St. Stefan im Rosental) für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Grund war ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Pkw waren frontal ineinander gekracht.

Pkw geriet ins Schleudern

Gegen 16.15 Uhr war eine 28-jährige Slowenin, die in Graz lebt, mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung St. Stefan im Rosental unterwegs. Zur gleichen Zeit kamen ihr ein 59-jähriger Südoststeirer mit einem Lkw , gefolgt von einer 34-jährigen südoststeirischen Pkw-Lenkerin entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Pkw der Slowenin ins Schleudern. Dabei geriet sie mit ihrem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte und stieß erst gegen das Heck des Lkw, ehe sie frontal mit dem Pkw der dahinter fahrenden Südoststeirerin kollidierte.

Beim Zusammenstoß wurde die im Auto der 34-Jährigen mitfahrende 14-jährige Tochter leicht verletzt. Sie wurde mit der Rettungs ins LKH Feldbach eingeliefert. Ihre Mutter sowie der Lkw-Lenker kamen mit dem Schrecken davon. Sie blieben unverletzt.

Wesentlich schlimmer erwischte es die slowenische Pkw-Lenkerin. Sie musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen werden. Neben dem Roten Kreuz und der Polizei war die Feuerwehr Aschau mit sechs Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.