Am Montag gab es im Bezirk Jennersdorf nahe der Staatsgrenze zu Ungarn eine großangelegte Suchaktion nach einer vermissten Person.

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz hatte  sich in der Nacht auf Sonntag mit seinem Motorrad auf den Weg zu einem Bekannten nach Wallendorf im Bezirk Jennersdorf (Burgenland) gemacht. Dort kam er allerdings nie an. Der 68-jährige Freund des Mannes fand am Montag im Bereich der Lafnitz dessen Motorrad auf einem Begleitweg.

Nachdem er mit der Ehefrau des Freundes Rücksprache gehalten und diese auch nichts von ihrem Mann gehört hatte, verständigte der 68-Jährige die Polizei.

Hubschrauber im Einsatz

Eine groß angelegte Suchaktion wurde gestartet. 31 Mitglieder der Feuerwehren Heiligenkreuz/L., Wallendorf, Poppendorf, Poppendorf-Berg und Eltendorf sowie 15 Polizeibeamte mit drei Diensthunden sowie  Rettungskräfte durchkämmten das Gebiet. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Die Suchaktion verlief allerdings ergebnislos und wurde in den Nachtmittagsstunden abgebrochen.

"Wir haben den Bereich bis zur Staatsgrenze vollständig abgesucht", heißt es vonseiten der Polizei. Nun seien die ungarischen Behörden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt worden, um in ihrem Bereich nach dem 60-Jährigen zu suchen.