An der Kreuzung der B57 mit der L268 kurz nach der steirisch-burgenländischen Landesgrenze kam es am Montag in der Früh zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Südoststeirer war mit seinem Pkw in Richtung Jennersdorf unterwegs. Auf der L268 näherte sich ein 59 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Jennersdorf mit seinem Pkw der Kreuzung mit der B57. Er hielt an und fuhr dann aber  in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit dem Fahrzeug des Südoststeirers zusammen, in dem sich auch die 52-jährige Lebensgefährtin des Lenkers auf dem Beifahrersitz befand.

Drei Personen verletzt

Bei der Kollision wurde alle drei beteiligten Personen verletzt. Die 52-Jährige musste vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die beiden zwei Männer wurden per Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.

Beide Autos waren fahrunfähig. Die Freiwillige Feuerwehr Welten entfernte die Fahrzeuge und machte die Unfallstelle wieder für den Verkehr frei. Der Kreuzungsbereich musste für rund eine Stunde gesperrt werden, der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.