AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Die erste FahrradstraßeDiese Straße gehört jetzt den Radfahrern

In Bad Radkersburg wurde gestern die erste steirische Fahrradstraße eingeweiht. Autos dürfen durch diese Straße (fast) nicht mehr fahren.

Feierliche Eröffnung der Fahrradstraße mit Verkehrslandesrat Anton Lang (Mitte) © Verena Gangl
 

Bad Radkersburg rollt den Radfahrern den roten Teppich aus: und zwar den Farbteppich. Das weiße Fahrrad, das auf rotem Untergrund Verkehrsteilnehmern vom Boden entgegenleuchtet, signalisiert ganz klar: diese Straße gehört den Radlern. Und so ist es auch. Im Ortsteil Mitterling wurde gestern etwas eingeweiht, das es bislang in der Steiermark noch nicht gab. „Es ist die erste Fahrradstraße“, sagt Verkehrslandesrat Anton Lang, der zur Eröffnung in die Thermenstadt gekommen ist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.