Ein Vierteljahrhundert gibt es das Kulturforum Bad Radkersburg schon. Das wird am 23. September mit einer langen Nacht der Kultur im Zehnerhaus gefeiert. Der Titel „KUnstFOrmen“ für diesen Abend ist Programm und zeigt die Bandbreite dessen, was der Kulturverein in 25 Jahren auf die Beine gestellt hat.
Das Zehnerhaus ist sein bevorzugter Veranstaltungsort – seit 2008. „Seine Eröffnung war für uns der gravierendste Schritt. Da sind wir in eine neue Dimension eingetaucht“, betont Kulturforum-Obmann Günther Zweidick. Begonnen hat man räumlich nämlich im Turnsaal des Borg.
Benefiz-Veranstaltungen für das Rote Kreuz hatte Zweidick zuvor organisiert. Erste Veranstaltung des Kulturforums war ein Konzert mit der Bigband Süd und Sigi Feigl. Ein Konzert mit der Old Stoariegler Dixielandband folgte. „Da hat sich gezeigt, dass auch in Bad Radkersburg Bedarf da ist“, erinnert sich der Obmann.