AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesDaniel Huber: Mit vier Pfoten zum WM-Titel

Daniel Huber holte sich im französischen Bessans mit seinem Hund Egil den Weltmeistertitel im Skijöring.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Daniel Huber aus Trofaiach holte sich mit "Egil" den Weltmeistertitel im Skijöring
Skijöring ist eine Wintersportart, bei der sich ein Skifahrer an einem Seil von einem Pferd, Schlittenhunden oder einem Motorfahrzeug ziehen lässt © privat
 

Damit hat Daniel Huber nicht gerechnet. Bei der Skijöring-Weltmeisterschaft in Bessans in Frankreich wurde er auf der Distanz über 14,5 Kilometer Erster und sicherte sich somit sensationell den Weltmeistertitel. „Normalerweise hast du da keine Chance, weil die Skandinavier zu stark sind. Die bekommen das in die Wiege gelegt“, freut sich der 40-Jährige, der dementsprechend stolz auf sich und seinen Hund Egil ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren