Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steirer des Tages

Von CopStories und anderen Gangstereien

Schauspieler Vitus Wieser (39) zückt derzeit im Kabarett Krücken und Bananen: Morgen feiert er mit „Gangster“ Graz-Premiere.

Vitus Wieser schießt in "Gangster" scharf
Vitus Wieser schießt in "Gangster" scharf © FERRIGATTO
 

Als Jugendlicher kickte er beim GAK und war bis 16 „fix überzeugt, ich werde Profifußballer, brauche nix lernen und auch sonst nix tun“. 23 Jahre später schiebt Vitus Wieser noch immer Wuchteln – allerdings nicht ins Tor, sondern ins Publikum. Und dabei schießt er durchaus scharf, wenn’s sein muss, sogar mit Krücken und Bananen. Wie das? Aufklärung gibt’s morgen, Dienstag, im Casineum: bei der Graz-Premiere seines neuen Kabarettprogramms „Gangster“ (Gattin Dorit Oitzinger führte Regie).

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren