AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des Tages

Bühne der Wissenschaft

Bis 11. Juni macht Jörg Ehtreiber Graz zur internationalen Konferenzstadt. 1100 Experten diskutieren über moderne Wissenschaftsvermittlung. Von Katrin Schwarz

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Jörg Ehtreiber weckt mit Leidenschaft Freude und Interesse an Wissenschaft und Technik © (c) Heimo Binder
 

"Ich bin seit Kindheit an ein Bastler und Tüftler“, so Jörg Ehtreiber. Eine Leidenschaft, die den Grazer sein Berufsleben lang begleitet. Zuerst bei seinem Lehramtsstudium für die Fächer Physik und Chemie, später im Technischen Museum in Wien, wohin er noch während seines Studiums geholt wurde und die Abteilung „Energie“ aufbaute.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren