Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Steirer des Tages

Buddymeister im Preisregen

Schon im „Geburtsjahr“ des sozialen Netzwerkes „Buddyme“ räumt dessen Mastermind Thomas Buchsteiner Preise ab. Nun erhält er den European Youth Award. Von Ulrich Dunst

Thomas Buchsteiners „Buddyme“ wurde zum Turbo-Start-up © Gery Wolf
 

Dass man auf der spontanen Suche nach Mountainbike-Gefährten auch einen Erfolgslauf mitprogrammieren kann, „erfährt“ derzeit Thomas Buchsteiner stets aufs Neue. Weil der 28-jährige Student der technischen Physik mit derartigen Anfragen bei Facebook & Co. stets an Grenzen stieß, „weil da nur der eigene Freundeskreis angesprochen wird“, begann Buchsteiner vor ziemlich genau einem Jahr, sein eigenes soziales Netzwerk zu basteln.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren