AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gemeinderatswahl 2015

Berger (VP) neuer Bürgermeister von Wenigzell

Herbert Berger (VP) wurde Montagabend zum neuen Bürgermeister von Wenigzell gewählt. Die "Liste Wenigzell", die mit sieben Mandaten gleich viele Sitze wie die VP hat, stellt den Vizebürgermeister.

Konstitituierende Gemeinderatssitzung in Wenigzell
Bürgermeister Herbert Berger (links), Bezirkshaumtmann Max Wiesenhofer © Franz Faustmann
 

Nach dem doch für viele Einwohner von Wenigzell überraschendem Wahlausgang bei der letzten Gemeinderatswahl fand im Beisein von Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer die konstituierende Sitzung statt.

Mit einer Stimmenthaltung wurde Herbert Berger (VP) zum neuen Bürgermeister der Gemeinde gewählt. Mit Vizebürgermeister Günter Holzer von der "Liste Wenigzell" (LIWE) und Anton Maderbacher (VP) als Kassier ist der Gemeindevorstand komplett. Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer nahm die Angelobung des neuen Gemeindevorstandes vor.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.