AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hartberg-Fürstenfeld

Zwei neue Diakone beginnen ihre Arbeit in ihren Pfarren

Herbert Pendl wurde als neuer Diakon für den Pfarrverband Hainersdorf, Ilz, Großwilfersdorf und Ottendorf in sein Amt eingeführt. Diakon Michael Gruber ist für den Pfarrverband Fürstenfeld, Altenmarkt und Söchau zuständig.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Diakon Herbert Pendl, Generalvikar Heinrich Schnuderl und Dechant Peter Rosenberger (von links) bei der Amtseinführung
Diakon Herbert Pendl, Generalvikar Heinrich Schnuderl und Dechant Peter Rosenberger (von links) bei der Amtseinführung © Gerald Hirt
 

"Weil ich mich von Gott zum geistlichen Dienst berufen fühle, fest im Glauben stehe und für die Menschen da sein möchte, werde ich Diakon", verkündete Herbert Pendl beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche Hainersdorf. Die Amtseinführung des neu geweihten ständigen Diakons zelebrierte Generalvikar Heinrich Schnuderl gemeinsam mit Dechant Peter Rosenberger.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren