Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Höchste BewertungDeutsche Tester von Kürbiskernöl aus Pöllau begeistert

Das Bio-Kürbiskernöl der Pöllauer Ölmühle Fandler wurde vom renommierten deutschen Bio Magazin "Schrot & Korn" als "Bestes Bio 2021". In ihrem Urteil waren sich die 800 Testerinnen und Tester einig.

Pressmeister
Der Pressmeister achtet mit Fingerspitzengefühl auf die Verarbeitung © (c) Michael Liebert
 

Das Bio-Kürbiskernöl der Pöllauer Ölmühle Fandler erhielt jüngst die Auszeichnung "Bestes Bio 2021" des renommierten deutschen Bio-Magazins "Schrot & Korn". Bereits im vergangenen Jahr wurde die Ölmühle für ihr Bio-Hanföl von dem Medium prämiert.

Das Urteil fällten 800 interessierte Tester, die Produkte aus den Bereichen Lebensmittel und Naturkosmetik bewerteten. Nur fünf Artikeln gelang es, in der Bewertung die 90 Prozent-Marke zu knacken. Mit 95 Prozent hat das Bio-Kürbiskernöl von Fandler sogar die höchste Wertung aller eingereichten Produkte bekommen.

"Das Wichtigste ist der Mensch. Denn es sind die Pressmeister, die mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl feinstes Kürbiskernöl pressen und es sind die Landwirte, die mit höchsten Qualitätsansprüchen die besten Rohstoffe für unser Öl liefern. Diese Auszeichnung freut uns besonders, weil sie zeigt, was mit großartigen Partnern und Mitarbeitern möglich ist", freut sich Fandler-Geschäftsführer Peter Schloffer über die Auszeichnung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.