AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Corona in der RegionNMS Markt Allhau: Kontaktpersonen des infizierten Schülers negativ getestet

Ein Schüler der NMS Markt Allhau im Bezirk Oberwart wurde positiv auf das Coronavirus getestet - nun wurde die gesamte Schule Tests auf das Virus unterzogen. Die direkten Kontaktpersonen des Kindes wurden bereits negativ getestet.

Coronavirus · Stuttgart
Ein Schüler der NMS Markt Allhau im Bezirk Oberwart wurde positiv auf das Coronavirus getestet © APA/Marijan Murat
 

Gerechnet auf die Einwohnerzahl ist der Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit umgerechnet 350,91 Fällen pro 100.000 Einwohner jene Region in der Steiermark mit den meisten Krankheitsfällen. In absoluten Zahlen gerechnet waren mit Stand Mittwochvormittag, 3. Juni, 318 Fälle in Hartberg-Fürstenfeld bekannt - hier liegt der Bezirk nach Graz (468 Fälle) weiterhin an zweiter Stelle. 271 Personen gelten mittlerweile wieder als genesen (Stand 29. Mai). 38 Personen sind mit Stand 3. Juni im Bezirk verstorben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Gerngrosz
3
5
Lesenswert?

Immer das selbe ...

Wie lange will die Kleine Zeitung die gleichen Informationen noch online stellen? Sie sind nicht mehr lesenswert? (BH, Polizzei, LKH etc.?). Könnte an dieser Stelle endlich weggelassen werden. Diese erscheinen sicherlich schon 5 Wochen lang.

Antworten
gb355
3
6
Lesenswert?

na ja..

die Menschen, die sterben werden ja schon länger erkrankt sein?
Stellt sich die Frage, wie lange noch jeder Todesfall seperat gemeldet wird?
Das Virus wird wohl oder übel in unser "Krankheitssystem" aufgenommen werden müssen,
so wie jedes Virus einmal begonnen hat.
Kann man nur hoffen, dass es sich in Grenzen hält.

Antworten
Miraculix11
1
4
Lesenswert?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Das Corona-Krisenteam der Bezirkshauptmannschaft :-))))

Antworten
4047690schl
12
8
Lesenswert?

Vertuschung

Es werden sehr viele Fälle vertuscht!

Die Mitarbeiter der BH Hartberg sind maßlos überfordert - Freunderlwirtschaft hoch 3!

Unzählige Tote in den verschiedenen Altenheimen - alles schön ruhig halten!!!

Spätestens in 2 Wochen ist das Chaos perfekt wenn morgen Bau- und Gartenmärkte und Geschäfte unter 400 m2 öffnen!!!

Antworten
Johann1
10
19
Lesenswert?

Virus breitet sich extrem in der Oststmk.aus??

Was ist los mit den Behörden und dem BH der auch von dem Bez. kommt man müsste , strenger durchgreifen, in unserem kleinen Bezirk der Stmk. Haben wir am meisten Tode, hoffe das bald die Gesundheit der Menschen vorgeht, wenn man die vorgegeben Vorschriften nicht einhält( das ist Wahnsinn)👎👎😷😷

Antworten
Hosch
4
8
Lesenswert?

Da muss ich dir recht geben

Land und BZ haben hier total versagt

Antworten
Jadelia
2
6
Lesenswert?

Seelische Gesundheit eine Notwendigkeit?

Habe viele Bekannte/Verwandte im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Vor allem auch noch eine Urgroßmutter (98) die noch alleine lebt. Gerade für solche Menschen ist es jetzt zu Ostern besonders schwer. Vor allem erwähnt Sie auch immer wieder Ostern, und wie gerne sie auch ihren Palmbuschen hätte. Weiß jemand ob man da irgendwas organisieren könnte? Vor der Tür ablegen, eben kontaktlos? Ich höre nur auch immer wieder das Bewohner
In dem Bezirk aufgehalten und gefragt werden wohin sie unterwegs sind und ob es nötig ist ( natürlich von der Polizei). Aber ist es nur notwendig die Versorgung mit Lebensmitteln zu sichern, oder sollten wir nicht auch gerade älteren Menschen eine Freude bereiten können damit die seelische Gesundheit nicht gefährdet ist? Wie gesagt rede ich nicht von Familienbesuchen, sondern von nicht essbare n Dingen wie Fotos von Ururenkel und Palmbuschen.

Antworten
erstdenkendannsprechen
0
1
Lesenswert?

ja, geht, alles gemacht.

bei uns macht das auch die landjugend für menschen, die alleine leben (also palmbuschen und osterkerzen vorbei bringen).
ich helfe meiner großmutter auch - ist nicht verboten! sie kann nicht mehr alles alleine machen (bett beziehen, wischen, etc.). wieso sollte man das nicht dürfen? halt schauen, dass man auf abstand geht, während ich zb. in schlafzimmer putze, ist sie im wohnzimmer. fenster auf zum lüften usw.
und anrufen geht immer, unsere oma kann auch skypen, ein gespräch am gartenzaun lassen sich dei nachbarn auch nicht entgehen...
keiner muss alleine bleiben!

Antworten
Johann1
6
21
Lesenswert?

Infizierte Bezirk Hartberg/Fürstenfeld

Warum schreibt man nicht genauer, wo sich die Menschen infiziert haben ,dann müsste man dort die Hebel ansetzen nicht alle damit anstecken, die Behörde, BH ist jetzt gefordert???

Antworten
herwag
5
8
Lesenswert?

info.gesundheitsministerium.at



kann mir jemand sagen aus welchem Grund die Seite gesperrt wurde (offiziell: Wartungsarbeiten) - Transparenz ?!

Antworten
Gerngrosz
1
4
Lesenswert?

Danke für das Entfernen

des Livebuttons auf der Homepage.

Antworten
Gerngrosz
0
10
Lesenswert?

Was soll der Liveputton

wenn nur der erste Absatz im Artikel aktualisiert wird. Der Rest danach ist seit Tagen gleich!

Antworten