AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

DechantskirchenFahndung nach wertvollen Kelchen

Bundesweit fahndet die Polizei mittlerweile nach fünf Kelchen und drei Patenen, die Unbekannte aus der Pfarrkirche Dechantskirchen gestohlen haben.

Gesuchte Kelche
Gesuchte Kelche © BKA
 

Laut Polizeiangaben dürften die wertvollen, die gesondert verwahrten sakralen Gegenstände zwischen 13. Oktober und 11. November  entwendet worden sein. Es gibt derzeit keinerlei Hinweise auf den oder die Täter.

Das Landeskriminalamt ersucht daher um Hinweise unter Tel. 059133 60-33 33 (Dauerdienst).

>> Link zu Fotos der gestohlenen Kelche <<

Schon einmal hat ein Diebstahl in Dechantskirchen für Aufsehen gesorgt: Zwei aus der Pfarrkirche gestohlene Engel tauchten nach acht Jahren (!) bei einer Auktion auf; sie wurden zurückgegeben.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren