AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Johann in der HaideTischlerei zahlte nichts für die größte steirische Fotovoltaikanlage

Die Faustmann Möbelmanufaktur in St. Johann in der Haide versorgt sich künftig selbst mit Strom. Auf den insgesamt 10.000 Quadratmeter großen Dächern der beiden Betriebsgebäude wurden 4000 Fotovoltaikmodule verbaut. Die Anlage kostete die Firma nichts.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Größte PV-Eigenverbrauchsanlage der Steiermark
Firmenchaf Erwin Faustmann, Landesrat Johann Seitinger und "MeinKraftwerk"-Geschäftsführer Gerhard Schall © MeinKraftwerk/Anton Spanlang
 

Die größte Fotovoltaikanlage der Steiermark, die Strom aus Sonnenlicht zur Eigenversorgung erzeugt, wurde gestern in St. Johann in der Haide in Betrieb genommen.

Kommentare (1)

Kommentieren
hansi01
7
0
Lesenswert?

Das heißt jetzt

24000 Bäume können nicht wachsen weil ihnen das dazu benötigte CO2 fällt. Dadurch wird auch von den nicht vorhandenen 24000 Bäume kein Sauerstoff produziert. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Antworten