Die Ausfahrt mit einem Quad nahm für einen 42-jährigen Mann aus dem Bezirk Oberwart am Donnerstag ein böses Ende.

Gegen 14.40 Uhr fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug auf der L105 von Großpetersdorf kommend Richtung Neumarkt im Tauchental hinter einem Pkw her. Im Freilandgebiet wollte der 36-jährige ungarische Staatsbürger mit dem Auto links in einen Begleitweg einbiegen, als ihn der 42-Jährige gerade überholen wollte.

Dabei verlor er die Kontrolle über das Quad und fuhr in den Straßengraben. Der Mann wurde vom Gefährt geschleudert. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Feuerwehr, Rettung und Polizei waren im Einsatz. Der Verletzte musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Bei dem Verkehrsunfall ist es zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen. Ein Alkotest bei dem ungarischen Pkw-Lenker verlief negativ.