AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Platzwahl 2018Trophäen für die Sieger der Herzen

Die Steiermark-Herzbänke, exklusive Trophäen der Platzwahl, zieren ab sofort die fünf schönsten Familienausflugsziele der Steiermark. Grund genug, selbst einmal darauf Platz zu nehmen.

Herzbank-Übergabe beim Tierpark Preding © Juergen Fuchs
 

Sie sind ein echt starkes Stück Steiermark: Jeweils 80 Kilo schwer, aus heimischem Holz geschnitzt und natürlich herzförmig: Die Steiermark-Herzbänke, die sich die fünf bestplatzierten Familienausflugsziele bei der Platzwahl der Kleinen Zeitung als Trophäe gesichert haben.


Stolz und Freude herrschte im Tier-, Wild- und Spielpark Preding-Wettmannstätten, als die Bank für Rang 2 offiziell verliehen wurde. Magrid Brauchart, Leiterin des Parks, dankte Mitarbeitern und Unterstützern: „Das ist eine tolle Auszeichnung. Wir freuen uns tierisch“, schmunzelte sie. Knapp 500 Tiere leben im Zoo, das Gelände gilt als besonders familientauglich (kinderwagengerecht, großer Spielplatz).

Auf Bewegung setzt man im Almerlebnispark Teichalm (3. Rang). Erst vor einem Jahr neu eröffnet, wurde das Angebot heuer von Familie Pierer um zwei Parcours erweitert. Die Herzbank für Platz 3 hatte übrigens die kürzeste Anreise, die Trophäe wird ja von Wolfgang Wild von der Firma Almholz in Fladnitz hergestellt.

Übergabe beim Almerlebnispark Teichalm Foto © Juergen Fuchs

Bank Nr. 4 ging an die Tierwelt Herberstein. Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger blickte bereits ins nächste Jahr, die Exoten werden Programmschwerpunkt. „Die Herzbank wird auch hier ein beliebtes Fotomotiv bei den Besuchern werden“, versicherte Erich Neuhold, Geschäftsführer von Steiermark Tourismus.

Herzbank für die Tierwelt Herberstein Foto © Juergen Fuchs

In Gamlitz (5.) freute sich das Team um Bürgermeister Karl Wratschko über die Auszeichnung für Europas größten Motorikpark: „Den Schwung nehmen wir mit, wir bauen weiter aus.“
Übergabe im Motorikpark Gamlitz Foto © Juergen Fuchs

Bank Nummer 1 geht ja an die Bürgeralpe Mariazell - dort steigt am Samstag (22.9.) das Siegerfest!

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren