AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In WaldstückVermisster Schwammerlsucher nach Stunden gefunden

Ein Mann kam nicht vom Schwammerlsuchen nach Hause. Die Einsatzkräfte fanden in schließlich völlig entkräftet in einem Waldstück.

Der Mann wurde in einem Waldstück bei Leitersdorf gefunden © FF Hainersdorf
 

Glück hatte ein Schwammerlsucher am Montagnachmittag: Der Mann hatte sich im Wald verirrt und erlitt zudem einen Schwächeanfall. Als der stark übergewichtige Pensionist nach Stunden nicht zu Hause auftauchte, wurde die Polizei alarmiert. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hainersdorf und der Rettung begab man sich Montagnachmittag auf die Suche des Mannes, der seit neun Uhr Früh unterwegs war.

Zunächst wurde Waldstück in der Nähe der L438 bei der Autobahnbrücke Richtung Lindegg abgesucht. Mittels Handyortung wurde der Standort des Schwammerlsuchers schließlich festgestellt. Der Mann war im Dickicht von Hainersdorf  nach Leitersdorf bei Bad Waltersdorf gewandert.

Der Mann wurde von der Feuerwehr unversehrt aufgefunden und zur bereits wartenden Rettung gebracht; er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Erst vor Kurzem wurde nach einem verirrten Schwammerlsucher gesucht:

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen