Nach drei Jahren Lehrausbildung bestanden zwölf junge Steirerinnen und Steirer und der Gartenbauschule Großwilfersdorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ihre Lehrabschlussprüfung. Prüfungskommissionsvorsitzender Josef Kapper von der Gartenbauabteilung der Landwirtschaftskammer war beeindruckt von den Leistungen der Prüfungskandidaten. Zwei von ihnen, Alexander Dieber aus Nestelbach bei Graz und Daniela Goger aus Großsteinbach, absolvierten den Lehrabschluss mit ausgezeichnetem Erfolg.

Insgesamt waren 18 Kandidatinnen und Kandidaten angetreten. Neben den gartenbaulichen Grundlagen und der Gartenbautechnik müssen die angehenden Facharbeiter aus den Wahlfächern Baumschulwesen, Zierpflanzenbau, Gemüsebau, Blumenbinderei und Landschaftsgestaltung jeweils zwei Wahlfächer wählen. Das beliebteste Wahlfach ist dabei der Zierpflanzenbau.

Gratulanten bei der Übergabe der Facharbeiterbriefe waren  Vizebürgermeister Franz Zehner, Kammerobmann-Stellvertreter Herbert Lebitsch, Gartenbauschule-Direktor Franz Patz und Landesschulinspektor Johannes Hütter. Ferdinand Lienhart jun. war erstmals in seiner Funktion als neuer Junggärtnerobmann mit dabei. Er lud  die neuen Facharbeiter ein, Mitglied im Verein der Steirischen Junggärtner zu werden.