AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des Tages

Vorsorge ist ein Gewinn

Die „Gesunde Region Vorau“ ist Gewinner des österreichweiten Vorsorgepreises. Den Erfolg verdankt die Region Patriz Pichlhöfer. Von Harald Hofer

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Patriz Pichlhöfer (29) gewann mit Vorau den Vorsorgepreis © KK
 

Seit dem Jahr 2014 ist Patriz Pichlhöfer als Gesundheitskoordinator in der "Gesunden Region Vorau" tätig. Seinen Arbeitsplatz hat sich der 29-jährige Sportwissenschaftler sozusagen selbst erarbeitet. Pichlhöfer: "Ich hatte den Eindruck, wir heißen zwar 'Gesunde Region', aber es fehlte ein wenig die Substanz." Also begann Pichlhöfer im Jahr 2012 ein Konzept zu entwickeln, trug es den damals noch fünf Bürgermeistern vor und wurde von ihnen – mit finanzieller Unterstützung des Landes – als hauptamtlicher Gesundheitskoordinator eingesetzt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren