AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des Tages

Da Vinci krönt sein Lebenswerk

Siegfried Santoni erhielt in Florenz den renommierten Da-Vinci-Preis für sein Lebenswerk. Die Kunst des Steirers ziert sogar die Berliner Mauer. Von Johann Zugschwert

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Siegfried Santoni wurde geehrt © Johann Zugschwert
 

Der international erfolgreiche Maler Siegfried Santoni freut sich über eine ganz besondere Auszeichnung. Er bekam von der „Art International Contemporary“ im Palazzo Borghese in Florenz als Würdigung für sein Lebenswerk den „Leonardo da Vinci-Preis“ verliehen. Es ist eine von vielen Auszeichnungen, über die sich der Steirer freut und sagt: „Die Auszeichnung ist etwas sehr Schönes, man darf sie aber nicht über das Werk stellen“.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.