Jetzt sind sie endlich vorbei, die kalten Tage, und unsere Gärten befinden sich im Frühlingserwachen. Nach so viel Winter und Schnee brauchen unsere Wiesen und Beete heuer eine Extraportion Pflege und Zuwendung.

Warum dabei nicht gleich die Grün-Oase ein wenig aufpeppen und dem Garten ein frisches Gesicht geben? Jetzt ist die richtige Zeit, um mit der Planung zu beginnen. Die wertvollsten Tipps dazu holt man sich am besten vom Profi. Bei Gartenliebhabern sehr beliebt und bereits ein absolutes Muss sind die „Frühlings-Gartentage" im Gartenzentrum Zenz. Jasmine Zenz lädt heuer am 3. und 4. Mai wieder auf ihr großes Schaugelände in Gröbming ein.

Inspiration fürs grüne Paradies. Vorweg: Mit dem richtigen Fachwissen kann jeder einen grünen Daumen haben. Bei den Frühlings-Gartentagen erfahren die Besucher Wissenswertes über das richtige Setzen und Düngen von Sträuchern oder Blumenbeeten. So erblüht in jedem Garten bald ein wunderschönes Paradies. Wer seinen Garten rundum neu gestalten oder gar einen Naturpool oder ein Biotop anlegen möchte, der kann nicht nur auf die Beratung, sondern auch auf die tatkräftige Unterstützung von Zenz zählen. Jasmine Zenz greift hier mit ihrem Betrieb für Gartengestaltung auf über 20 Jahre an Erfahrung zurück.

Gartenwissen. Zusätzlich zu der umfassenden Gartenausstellung und der Beratung vor Ort gibt es am 3. Mai verschiedene Vorträge, wie den zum Thema „Blumendüfte" oder über die „Heiligen Bäume der Kelten" von Alfred Zenz.

Informationen: 
Gartenzentrum Zenz, Mitter­bergerstraße 829, Gröbming,
www.garten-zenz.at