Der Name Prein aus Timmersdorf ist bereits seit über 80 Jahren mit dem Wein verbunden. Großvater Johann Prein legte den Grundstein für den Weinhandel. Das Unternehmen, in dritter Generation, ist bis heute ein Familienbetrieb, der mit Johannes, Mutter Veronika und Vater Hans-Werner geführt wird. Erweitert wurde das Weinangebot mit exklusiven Spirituosen.

Im Schmankerleck’ findet man ein ausgesprochen feines Sortiment von steirischen Lebensmitteln höchster Qualität. Ein Geschenkskarton oder ein Korb mit feinen Sachen erfreut jeden Genießer. In der Vinothek kann man während der Öffnungs­zeiten verkosten und gustieren. Im Team wird persönliche Beratung, man nennt es Genussberatung, groß geschrieben.

Weinhändler Johannes A. Prein aus Timmersdorf freut sich über Besuch in seiner Vinothek
Weinhändler Johannes A. Prein aus Timmersdorf freut sich über Besuch in seiner Vinothek © KK

Das Highlight: ihr persönliches Etikett, ob Wein oder Schokolade! Die Gestaltung von Weinetiketten nach dem Wunsch des Kunden in ansprechender Verpackung ist nämlich eine besondere Stärke des Unternehmens.Als Sonderedition wurde zum Beispiel der „Leobener Jubiläumswein", „160 Jahre Semmeringbahn", „140 Jahre Stadtkapelle Trofaiach", „175 Jahre Montanuni Leoben", das ­„Niklasdorfer Markttröpferl" und in über 30 Jahren Hunderte von weiteren Etiketten kreiert.

Ob Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Matura oder Firmenfeier –die Etikettenmanufaktur gestaltet bereits ab nur einer Flasche einzigartige Geschenke. Gut zu wissen: Für Firmen ist ein Wein mit exklusivem Etikett steuerliche Betriebsausgabe!

Informationen: 
www.wein-prein.at