Trofaiach ist zwar eine Stadt – beim Stadtfest kommt aber trotzdem ganz nachbarschaftliche Stimmung auf, die schon sehr an heimelige Dorfidylle erinnert. Die schon nach kurzer Zeit zum Fixpunkt im jährlichen Veranstaltungskalender avancierte Festivität verspricht auch heuer am 23. Juni wieder viele unvergessliche Momente. In den vergangenen Monaten wurde ein buntes und umfangreiches Programm für sämtliche Altersgruppen entwickelt. So können Besucher entlang der Trofaiacher Hauptstraße, die sich anlässlich des Festes in eine Fußgängerzone verwandelt, allerlei Kleinkunst, ­liebevoll gefertigte Handarbeiten und mehr bewundern.

Regionale Köstlichkeiten verlocken zum Schlemmen
Regionale Köstlichkeiten verlocken zum Schlemmen © Russold

Auch die Ohren der Gäste werden verwöhnt, mit verschiedenen Acts auf vier Bühnen. Da bei so viel zu staunen natürlich auch der Magen bald knurren wird, ist auch das kulinarische Angebot groß. Für Schmaus und Trank sorgen die Direktvermarkter, mit festen und flüssigen Köstlichkeiten aus der Region. Für eine angenehme An- und Abreise sorgen der Citybus und der „gMeinBus" – so kann ganz gemütlich gefeiert werden.