972 Tätigkeiten zählte man bei der Stadtfeuerwehr Judenburg im Jahr 2019. Kommandant Armin Eder berichtete bei der jüngsten Wehrversammlung außerdem, dass 22 Menschen im Zuge der 177 Einsätze aus Zwangslagen befreit wurden. Präsentiert wurden bei der Versammlung auch die mittelfristigen Ziele, darunter die "Ersatzbeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges".

Nach den Berichten der Fachbeauftragten wurden Angelobungen und Beförderungen durchgeführt. Angelobt und somit in den Aktivstand übernommen wurden Nina Jelinek und Maximilian Conrad. Philipp Ambroschütz und Michael Mraulak wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert, Nina Rabinig zur Hauptfeuerwehrfrau.

Eine besondere Ehrung erhielt der ehemalige Kapellmeister der Stadtkapelle Judenburg: Ortwin Walch wurde mit dem Verdienstzeichen in Bronze für gute Zusammenarbeit ausgezeichnet.

Oberbrandinspektor Marko Glanzer begrüßte die Ehrengäste, darunter Vizebürgermeisterin Elke Florian, Chefinspektor Gerhard Karner von der Polizeiinspektion Judenburg, Altbürgermeisterin Grete Gruber vom Roten Kreuz Judenburg, Mediziner Peter Neubauer in seiner Funktion als Ortstellenleiter der Bergrettung Judenburg und den Landtagsabgeordneten Robert Reif.