AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NeumarktNeue Namensliste scheitert nach Absage von Ex-Bürgermeister

Ex-Namenslisten-Gemeinderat Max Prem wollte mit dem früheren Mariahofer Bürgermeister Florian Plank eine Liste gründen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ex-Bürgermeister Florian Plank überlegte Kandidatur, sagte aber letztlich ab
Ex-Bürgermeister Florian Plank überlegte Kandidatur, sagte aber letztlich ab © Michael Egger
 

"Wir wären mit ziemlicher Sicherheit die Nummer eins in Neumarkt geworden", behauptet Max Prem. Der einstige Namenslisten-Mandatar wollte mit einer neuen Liste bei der Gemeinderatswahl in Neumarkt antreten. Prem wäre nicht selbst an vordester Stelle gestanden, aber er wollte mit einem prominenten Namen in die Wahl gehen: Florian Plank, der im Jahr vor der Fusion ÖVP-Bürgermeister von Mariahof war, das inzwischen zu Neumarkt gehört.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren