Die Stimmung ist vergiftet – nun ist guter Rat teuer
Die Fronten im Pölstal sind verhärtet, die chaotische Gemeinderatssitzung sorgt für weiteren Zündstoff. Hier wieder Frieden zu stiften, wird eine Mammutaufgabe.
Rund 2500 Einwohner zählt die Gemeinde Pölstal. Die Ortsteile Oberzeiring, Bretstein, St. Johann am Tauern und St. Oswald-Möderbrugg liegen geografisch teils weit auseinander, trotzdem kennt man sich in der ländlichen Kommune. Man trifft sich am Sportplatz, beim Feuerwehrfest, im Gasthaus. Entsprechend unlustig dürften die kommenden Wochen für die Gemeinderatsmitglieder von SPÖ und ÖVP werden. Das Stimmungsbild, das sich beim Sonder-Gemeinderat zur Schul-Fusion gezeigt hat, ist ein erschreckendes.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.