Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Fensterscheiben klirrtenLaute Explosion im Murtal: Eurofighter fliegen wieder mit Überschall

Montagvormittag sorgte ein explosionsartiger Knall im Murtal für Aufregung, zahlreiche besorgte Leser meldeten sich bei der Kleinen Zeitung. Ursache sind die Eurofighter, sie trainieren bis 5. Juni mit Überschall.

Die Eurofighter trainieren wieder mit Überschallgeschwindigkeit © GEPA pictures (GEPA pictures/ Wolfgang Grebien)
 

Dieser Knall war nicht zu überhören: Um 10.53 Uhr ließ am Montag ein explosionsartiger Lärm Fensterscheiben im Murtal klirren. "Ich dachte zuerst an eine Explosion", beschreibt ein besorgter Leser aus Knittelfeld den Moment. Kurz darauf ein zweiter Knall. "Meine Haustiere sind in Panik geraten und wussten überhaut nicht mehr, was los ist", beschreibt eine weitere Leserin. "Ich habe gedacht, in meiner Nachbarschaft ist irgendetwas in die Luft geflogen." Viele Anrufe und Nachrichten gingen diesbezüglich bei der Kleinen Zeitung ein.

Kommentare (3)

Kommentieren
cendrole
9
7
Lesenswert?

Seltsam,

dass dieser Überschallknall heute für „besorgte Leser“ im Murtal gesorgt haben soll. Das kommt hier ja öfter vor. War nicht lauter als sonst. Jedes leichte Gewitter ist um ein Vielfaches lauter und müsste dann ja zu totaler Panik bei Mensch und Tier führen 😮

fon2024
2
6
Lesenswert?

andaman

cendrole ich gebe dir recht ich von niemand in unserer Umgebung von Fensterscheiben klirren gehört ist nur für die Zeitung eine Sensationsmeldung.

mosaik53
5
4
Lesenswert?

Schade..

dass Sie naturgemachten Lärm, den übrigends die Tiere schon vorher spüren, und menschengemachten Lärm nicht unterscheiden können