Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wenige InteressentenKaum noch Bewerber für Direktorenposten zu finden

Das Interesse an drei Ende 2019 ausgeschriebenen Direktorenstellen im Bezirk Murau ist äußerst gering. Das sei kein Einzelfall, heißt es von der Bildungsregion Obersteiermark West.

© Elmar Gubisch
 

Abgezeichnet hat es sich bereits vor mehreren Wochen, nun ist es offiziell: Für drei Ende vergangenen Jahres ausgeschriebene Direktorenposten im Bezirk Murau gibt es kaum Bewerber. Das bestätigte am Freitag (7. Februar) die Bildungsregion Obersteiermark West auf Anfrage der Kleinen Zeitung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Hildegard11
0
1
Lesenswert?

Warum?

Früher ein begehrter (vielleicht auch politisch unterstützter) Ehrenposten. Heute ein Wirrwarr von Bürokratie, wichtigtuender Eltern und unerträglicher Bildungspolitik. Es zählt nur die Kopfzahl und das Geld. Pädagogik wird scheinheilig vorgeschoben.

Lamax2
7
8
Lesenswert?

Zuerst die Direktoren...

... und dann die Lehrer. Niemand führt das aber auf die Zerstörung der Schule durch diese "Neue Pädagogik"in Form der NMS der Sozialisten zurück.

HPIK1RXCA6MZ63IL
2
5
Lesenswert?

@Lamax2

Da muss ich Ihnen sogar recht geben!