AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BH gibt EntwarnungVon Reiflinger Bauernhof gelangt keine Gülle in den Purbach

Die Vorwürfe gegen einen Reiflinger Landwirt konnten teilweise entkräftet werden. Die Lage wird aber von der Bezirkshauptmannschaft Murtal weiter beobachtet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Über dieses Rinnsal gelangt laut BH keine Gülle in den Purbach
Über dieses Rinnsal gelangt laut BH keine Gülle in den Purbach © KK
 

Die Vorwürfe waren ernst, die Sorge in der Bevölkerung groß. Vor Kurzem richtete sich eine Bewohnerin des Judenburger Ortsteils Reifling an die Bezirkshauptmannschaft Murtal, da sie nach eigenen Angaben bei ihrem Haus wiederholt starker Geruchsbelästigung ausgesetzt gewesen war. Der Gestank sei von einer Flüssigkeit ausgegangen, die von einer Landwirtschaft in Richtung Purbach fließt. Der Geruch habe an jenen von Gülle erinnert (wir berichteten).

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.