AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Am frühen NachmittagEurofighter steigen am Dienstag wieder für Airpower-Training auf

Zwischen 13.30 und 14 Uhr fliegen Piloten über Zeltweg Teile ihres Flugshow-Programmes.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Laut wird es am Dienstagnachmittag im Aichfeld, wenn die Eurofighter für das Airpower-Training aufsteigen
Laut wird es am Dienstagnachmittag im Aichfeld, wenn die Eurofighter für das Airpower-Training aufsteigen © APA/MARKUS ZINNER/ÖBH
 

Schon Ende Juni haben Eurofighter-Piloten mit dem Training für ihr Programm bei der Airpower am 6. und 7. September 2019 begonnen. Der frühe Übungsbeginn solle "sicherstellen, dass die Lärmbelastung unmittelbar vor der Veranstaltung nicht durch das Training zu groß wird, sondern dass es sich über die nächsten Wochen aufteilt", sagte Oberst Christian Fiedler von der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit damals. Es gebe keine fixen Zeiten, die Trainingsflüge würden stets in Absprache mit der zivilen Flugsicherung durchgeführt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Mein Graz
26
13
Lesenswert?

Mich würde interessieren:

Wie schaut die Gesamt-Umweltbelastung aus? Nicht nur CO2, sondern alle schädlichen Einflüsse, z.B. auch die Lärmbelastung.
- Training mit den Flugzeugen
- Flugshow
- An- und Abreise der Besucher
- Entsorgung von Müll
- Beseitigung eventueller Beschädigungen
- Ökobilanz der Unterbringung
usw usf

Antworten
Mein Graz
9
12
Lesenswert?

Rotstrichler, euch interessiert es nicht?

Eh klar, Airpower ist "Fun, Fun, Fun", da fragt man nicht.

Antworten
gerbur
39
10
Lesenswert?

Genau dazu haben wir diese Geräte gekauft!

Training für Flugshows und Auftritte bei Flugshows, sind die Dinger sonst auch noch zu etwas tauglich! Zuschauer, vergesst nicht Helme aufzusetzen, könnte hilfreich sein, wenn so ein Gerät außer Kontrolle gerät!

Antworten
fon2024
8
31
Lesenswert?

andaman

typisch gerbur gegen alles sein,es gibt genug Leute die Air Power gerne sehen.

Antworten
Mein Graz
19
7
Lesenswert?

@fon2024

Das habe ich schon öfter gelesen, habe allerdings leider auf meine Fragen "was ist so toll daran, was fasziniert so, warum fährt man da hin?" keine befriedigende Antwort erhalten.
Vielleicht kommt die jetzt?

Antworten
fon2024
1
9
Lesenswert?

Andaman

Graz mußt halt zusehen schon das Training ist super anzuschauen,wenn mir was nicht gefällt sehe ich mir das nicht an.

Antworten
Mein Graz
5
2
Lesenswert?

@fon2024

Darum geht es ja, es interessiert mich nicht.
Deshalb hätte ich ja gerne gewusst, was da so faszinierend ist, wenn man ein paar Flieger unter infernalischem Lärm irgendwo durch die Luft brausen sieht.

Dasselbe gilt für mich auch bei Auto- oder Motorradrennen. Obwohl ich selbst (manchmal) Auto fahre und in jungen Jahren ein Motorrad besessen habe und auch viel damit gefahren bin - den Rennen kann ich nichts abgewinnen.

Antworten
Balrog206
4
9
Lesenswert?

Mein

Was fasziniert jemanden in eine Galerie zu gehen und Bilder an zu. sehen , Opernhaus , Schauspielhaus usw usw ! Es ist einfach ein Mega geiles Gefühl wenn so ein Donnervogel so nahe an einem vorbei donnert ! Mich zb interessieren die Oldtimer Flieger überhaupt nicht die Staffeln dagegen schon!

Antworten