AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NeuwahlHundert Prozent für neuen Bürgermeister von Niederwölz

Der neue Ortschef von Niederwölz heißt Albert Brunner. Er bekam das Vertrauen von allen Gemeinderäten, auch die beiden SPÖ-Mandatare stimmten mit.

Die neue Gemeindeführung (Mitte) mit BH Florian Waldner und LAbg. Manuela Khom © Galler
 

Nach dem überraschenden Rückzug von Walter Koller wurde Freitagabend sein ÖVP-Parteikollege und langjähriger Vize Albert Brunner als neuer Bürgermeister von Niederwölz angelobt. Zum Vizebürgermeister wurde Christian Rieger gewählt. Beide durften sich über 100 Prozent Zustimmung freuen, alle neun Gemeinderäte votierten für die neuen Ortschefs. Auch die beiden Mandatare der SPÖ sicherten ihre Unterstützung zu. Bürgermeister Alfred Brunner setzt ebenfalls auf gute Zusammenarbeit zum Wohl der rund 620 Ortsbewohner, die Zukunft solle gemeinsam gestaltet werden. Die Angelobung nahm Bezirkshauptmann Florian Waldner vor.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren